Mit dem Trecker für den guten Zweck: Von Bergisch Gladbach nach Masuren und zurück!

Vom 6. Juli bis voraussichtlich 3. August 2024 unternehmen Uwe Jeworowski und Reimund Hartinger eine außergewöhnliche Reise: Mit ihren historischen Treckern fahren sie von Bergisch Gladbach nach Masuren in Polen und wieder zurück. Diese rund 1.200 Kilometer lange Tour hat einen besonderen Hintergrund: Die beiden Treckerfans möchten auf die wichtige Arbeit unseres Vereins „Hits fürs Hospiz“ aufmerksam machen.

Die Idee entstand aus Uwes Wunsch, die Heimat seiner Eltern kennenzulernen. In einem Gespräch mit einem Händler für Treckerersatzteile wurde ihm der verrückte Vorschlag gemacht, die Reise mit seinem Trecker anzutreten. Begeistert von dieser Idee, konnte er auch seinen Freund Reimund überzeugen, der ebenfalls einen historischen Trecker besitzt. Beide haben bereits Erfahrung mit wohltätigen Fahrten und wollten diese Gelegenheit nutzen, um für unsere Hospizarbeit zu werben und Spenden zu sammeln.

Am 6. Juli um 10 Uhr starten Uwe und Reimund bei EDEKA Hetzenegger in Bergisch Gladbach Sand. Dort veranstalten wir ein kleines Event mit Würstchen und Kaltgetränken, um den Start der Reise gebührend zu feiern und die Öffentlichkeit auf unsere Arbeit aufmerksam zu machen. Während der gesamten Fahrt planen die beiden Treckerfahrer, an verschiedenen Zwischenstationen Halt zu machen, um auf Marktplätzen und in Hospizen über unsere Mission zu informieren.

Bei ihrer Rückkehr nach Bergisch Gladbach am 03.08. um 14 Uhr werden wir erneut ein Event organisieren, um die erfolgreiche Heimkehr zu feiern und die gesammelten Spenden zu präsentieren. Mit dieser öffentlichkeitswirksamen Aktion hoffen wir, viele Menschen zu erreichen und ihre Herzen für unsere Arbeit zu öffnen.

Begleiten Sie uns bei diesem einzigartigen Abenteuer und unterstützen Sie unsere Mission, Menschen mit nicht heilbaren schweren Erkrankungen und Behinderungen zu helfen. Jeder Beitrag zählt und hilft uns, Wünsche zu erfüllen und Lebensqualität zu schenken.