Carola Zeisner unterstützt die Kinderhospizarbeit

Am 21. Februar 1932 wurde Carola Zeisner geboren, und passend zu diesem besonderen Datum hat die heute 92-jährige einen bemerkenswerten Betrag von 21.932 Euro an unsere gemeinnützige Initiative „Hits fürs Hospiz“ gespendet. Ihre großzügige Zuwendung wird speziell der Kinderhospizarbeit zugutekommen, ein Bereich, der uns besonders am Herzen liegt.

Carola Zeisner ist eine ehemalige Lehrerin, die ihr Leben lang mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet hat. Nach ihrem erfolgreichen Examen begann sie ihre berufliche Laufbahn in Bergisch Gladbach und Rösrath. Ab 1992 übernahm sie die Leitung der Grundschule in Moitzfeld, wo sie mit großem Engagement und Einfühlungsvermögen junge Menschen prägte.

Durch ihre langjährige Arbeit in der Bildung entwickelte sich bei Frau Zeisner der tiefe Wunsch, kranken Kindern zu helfen. Die emotionale Verbindung zu ihren Schülerinnen und Schülern, die sie über Jahrzehnte hinweg aufgebaut hat, inspirierte sie dazu, ihre Unterstützung auf Menschen auszudehnen, die am meisten Hilfe benötigen: schwerstkranke Kinder und Jugendliche.

Mit ihrer großzügigen Spende von 21.932 Euro wird sie einen erheblichen Beitrag zur Förderung der Kinderhospizarbeit leisten. Dieses Geld wird es uns ermöglichen, unsere Angebote zur Betreuung und Unterstützung von Kindern mit lebensverkürzenden Erkrankungen weiter auszubauen.

Im Namen von „Hits fürs Hospiz“ und all jenen, die von dieser Spende profitieren werden, möchten wir uns von Herzen bei Carola Zeisner bedanken. Ihr Engagement zeigt einmal mehr, wie viel Gutes durch Nächstenliebe und Solidarität bewirkt werden kann.

Wir sind tief bewegt und sehr dankbar für diese großartige Geste. Ihre Spende wird einen bleibenden Unterschied in der Begleitung und Betreuung der Kinder machen.

Vielen Dank, Carola Zeisner!