10.000 Euro für den guten Zweck: Trecker-Tour ein voller Erfolg

Unser jüngstes Benefiz-Event war die Trecker-Tour von Uwe und Reimund, die mit ihren historischen Traktoren eine beeindruckende Reise von Bergisch Gladbach bis nach Polen und zurück unternommen haben. Diese rund 1.500 Kilometer lange Tour sollte auf unsere Hospizarbeit aufmerksam machen und Spenden sammeln.

Von Anfang an war die Reise voller aufregender Momente und besonderer Begegnungen. Trotz einiger Hindernisse wie Regenschauer und technischer Pannen, die dank der Hilfe freundlicher Menschen schnell behoben wurden, verlief die Tour sehr erfolgreich. Besonders berührend war die spontane Spende eines unbekannten Mannes auf einer Landstraße, der 100 Euro für den guten Zweck übergab.

Während der gesamten Tour erreichten uns zahlreiche Spenden. Reimunds Frau schickte Orden des Carnevalscomitees der Fidelen Ritter in Bergisch Gladbach Sand, die normalerweise nur an herausragende Persönlichkeiten verliehen werden. Uwe und Reimund ehrten damit großzügige Unterstützer und Spender, wie Tino, den Betreiber des Wald Camping Wischer.

Am 03.08. kamen Uwe und Reimund schließlich wieder in Bergisch Gladbach an und wurden feierlich empfangen. Das von uns organisierte Willkommens-Event bei Edeka Hetzenegger war ein voller Erfolg. Viele tolle Menschen waren vor Ort, um die beiden zu begrüßen und ihre Geschichten zu hören. Es gab Würstchen und Getränke gegen Spende, und der gesamte Erlös ging direkt in unsere Hospizarbeit.

Uwe und Reimund erzählten von ihrer Reise und den vielen unglaublichen Begegnungen, die sie unterwegs hatten. Die Geschichten von spontanen Spenden und der Hilfsbereitschaft der Menschen entlang ihrer Route bewegten alle Anwesenden. Am Ende des Events überreichten wir Uwe und Reimund eine Urkunde für ihre fast 1.500 Kilometer lange Reise und bedankten uns bei ihnen für ihren unermüdlichen Einsatz.

Ein besonderes Highlight war die Verleihung der Orden durch Uwe und Reimund an das Planungsteam von Hits fürs Hospiz. Diese Auszeichnungen würdigten das außergewöhnliche Engagement und die harte Arbeit, die in die Organisation dieser Tour geflossen sind.

Dank der Großzügigkeit unserer Unterstützer und Spender konnten wir insgesamt 10.000 Euro sammeln. Diese Mittel werden direkt in unsere Projekte fließen und dazu beitragen, das Leben vieler Menschen ein Stück weit zu verbessern.

Ein riesiges Dankeschön an Uwe und Reimund, das Planungsteam von Hits fürs Hospiz, alle Unterstützer und vor allem an alle Spender. Gemeinsam haben wir gezeigt, dass wir mit Herz und Engagement viel bewegen können.