Wir unterstützen

Hospizzentrum Bensberg

375.000 Euro Spenden konnten wir überreichen

Das Hospiz am Bensberger Vinzenz Pallotti Hospital wurde 1992 von der Ordensgemeinschaft der Pallottinerinnen gegründet.

Seit 2007 hat “ Hits fürs Hospiz“ diese Einrichtung mit rund 375.000 Euro unterstützt. Mit dem größten Anteil dieser Zuwendung wurden zwei Anbauten und die Erweiterung der Bettenkapazität von drei auf zehn Pflegeplätze mitfinaziert worden. Daneben wurden Geräte zur Musiktherapie sowie zwei Fahrzeuge für den ambulanten Hospizdienst bereitgestellt.

Das Projekt in Zahlen

0
Spendensumme in Euro

Ort:
Bergisch Gladbach

Hospizart:
Stationär

Unterstützt seit:
2007

Da die Kranken- und Pflegekassen nur einen Teil der Hospizkosten tragen, ist Einrichtung auch weiterhin auf die ideelle, praktische und finanzielle Unterstützung der Menschen vor Ort angewiesen. Darum wird „Hits fürs Hospiz“ diese Einrichtung auch zukünftig weiter fördern.